Hüten Sie sich vor diesen 3 Maisprodukten, die schlecht für Ihre Gesundheit sind

Diese zwei ungesunden Produkte aus Mais sind in den meisten verarbeiteten Lebensmitteln in diesen Tagen wie Cola, Chips, verpackte Suppen und Bonbons vorhanden.

Wer kann einer dampfenden Schüssel mit gelben Maiskörnern widerstehen, die oben mit einem Stück Butter serviert werden? Mais, ob gekocht, gedünstet, geschmort, geröstet oder gepoppt, schmeckt ebenso köstlich. Trotz seines schlechten Rufs als Viehfutter hat Mais einige beeindruckende gesundheitliche Vorteile. Für den Anfang ist es ein ballaststoffreiches Nahrungsmittel, das probiotische Wirkungen hat und den guten Bakterien im Magen hilft.1 Es ist auch eine glutenfreie Alternative für diejenigen, die allergisch gegen Weizen und andere glutenhaltige Getreide sind. Aber die Gesundheitswelt ist in Bezug auf das Ernährungsproblem von Mais gespalten. Einige sagen, Mais sei harmlos, aber die anderen warnen vor den Übeln von gentechnisch verändertem Mais. Ob Mais tatsächlich gesund ist oder nicht, ist offen für Diskussionen. Aber drei Zutaten aus Mais gehören häufig in den meisten verarbeiteten Lebensmitteln in diesen Tagen wie Cola, Chips, verpackte Suppen und Bonbons, und alle drei sind schlechte Nachrichten! Sie sind Maissirup mit hohem FructosegehaltMaisstärke und Maisöl.

Maissirup mit hohem Fructosegehalt: Dieser Süßstoff wird aus Maisstärke hergestellt und wird oft anstelle von Zucker verwendet, da er keine Kristalle bildet. Während der Verarbeitung wird ein Teil seiner Glucose in Fructose umgewandelt. Gewöhnlich mit seinem etwas weniger verarbeiteten Cousin-Maissirup verwechselt, verursacht HFCS viele gesundheitliche Bedenken und wurde von der Gesundheitsgemeinde wegen seiner vielen unerwünschten gesundheitlichen Auswirkungen unterdrückt.

Wenn Sie auf Diät sind, lesen Sie das Etikett Ihres Lieblingsgetränks und sehen Sie, ob es HFCS enthält. Der Süßstoff ist seit langem mit Stoffwechselstörungen verbunden. Die Menschen haben lange über seine Gesundheitsrisiken spekuliert, aber Studien, die den Sirup mit einer Fettleibigkeitsepidemie verbinden, sind ein Dutzend. Im Gegensatz zu Glukose stimuliert HFCS nicht die Produktion von Insulin oder Leptin, das Hormon, das dafür verantwortlich ist, dass wir uns satt fühlen. Infolgedessen besteht die Gefahr von Überernährung und damit verbundener Gewichtszunahme.2

Maisstärke: Maisstärke ist eine der weitverbreiteten Mehle in der Lebensmittelindustrie. Es wird auch für seine gallertartige Wirkung verwendet, die bei der Eindickung von Bratensoßen und Suppen hilft. Es ist eine hochverarbeitete Form von Kohlenhydraten ohne Faser und mit sehr wenig Nährstoffen. Da es die meisten seiner Vorteile beraubt hat, wird Maisstärke nur zur Gewichtszunahme beitragen, wenn Sie es in großen Mengen konsumieren. Maisstärke kann auch eine schlechte Wirkung auf diejenigen haben, die Diabetes haben.3

MaisölAus Maiskeimen gewonnen, wird Maisöl aufgrund seines hohen Rauchpunktes und als Basis für viele industrielle Produkte wie Farben, Seifen und Salben häufig zum Frittieren verwendet. Wenn es um gesundheitliche Vorteile geht, zeigt Maisöl nicht die gleiche Vielseitigkeit. Es hat mehr der Entzündung verursachen Omega-6-Fettsäuren als die entzündungshemmende Omega-3. Dies kann eine Vielzahl von entzündlichen Erkrankungen, einschließlich Darm-, Brust-und Prostatakrebs verursachen oder fördern.4 5

Verweise:

1.Costabile, A., Deaville, E.R., Morales, A.M., und Gibson, G.R. (2016). Präbiotisches Potenzial einer löslichen Faser auf Maisbasis und Einfluss der Dosis auf die menschliche Darmmikrobiota. PloS eins, 11 (1), e0144457.

2.Bray GA, Nielsen SJ, Popkin BM. Der Verzehr von Maissirup mit hohem Fructosegehalt in Getränken kann bei der Epidemie von Fettleibigkeit eine Rolle spielen. Am J Clin Nutr. 2004 Apr; 79 (4): 537-43. Rezension. Erratum in: Am J Clin Nutr. 2004 Okt; 80 (4): 1090. PubMed PMID: 15051594.

3. PrAchour L, Flourié B, Briet F, Franchiseur C, Bornet F, Champ M, Rambaud JC, Messing B. Metabolische Effekte verdaulicher und teilweise unverdaulicher Maisstärke: eine Studie in den absorbierenden und postabsorptiven Perioden bei gesunden Menschen. Am J Clin Nutr. 1997 Nov; 66 (5): 1151-9. PubMed PMID: 9356532.

4. Wu B, Iwakiri R, Ootani A, Tsunada S, Fujise T, Sakata Y, Sakata H, Toda S, Fujimoto K. Diätetisches Maisöl fördert Dickdarmkrebs durch Hemmung der Mitochondrien-abhängigen Apoptose in mit Azoxymethan behandelten Ratten. Exp Biol Med
(Maywood). Nov 2004; 229 (10): 1017-25. PubMed PMID: 15522837.

5. Sonestedt, E., Ericson, U., Gullberg, B., Skog, K., Olsson, H. & Wirfält, E. (2008). Tragen sowohl heterozyklische Amine als auch mehrfach ungesättigte Omega-6-Fettsäuren zur Häufigkeit von Brustkrebs bei postmenopausalen Frauen der Malmö-Diät und der Krebskohorte bei ?. Internationale Zeitschrift für Krebs, 123 (7), 1637-1643.

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