Ein 10-Jähriger schluckt versehentlich Säure, Ärzte platzieren einen metallischen Stent, um ihm beim Essen zu helfen

Die Speiseröhre des Jungen wurde von der Säure verbrannt, die er für ein kaltes Getränk gehalten hatte.

Ärzte in einem Privatkrankenhaus haben hier erfolgreich einen kindgerechten metallischen Stent über den verengten Teil der Speiseröhre eines 10-jährigen Jungen gelegt, der nicht in der Lage war, seinen eigenen Speichel zu schlucken und nach dem Schlucken von Schwefelsäure Nahrung und Wasser wegzulassen versehentlich Säure. Die Speiseröhre des Jungen, mit anderen Worten, die Speiseröhre - eine muskulöse Röhre, die den Hals (Pharynx) mit dem Magen verbindet - wurde von der Säure verbrannt, die er für ein kaltes Getränk gehalten hatte. Er litt unter erheblicher Unterernährung, weil er fast einen Monat lang nicht essen konnte und nur 20 kg wiegt. Vishwas Gesundheitszustand (Name geändert) verschlechterte sich, als er von den Ärzten eines örtlichen Krankenhauses an das Medica Superspecialty Hospital überwiesen wurde. Nach der Untersuchung des Kindes und der Röntgenaufnahme des Bariumbreischluckes stellten die Ärzte fest, dass er ein stark verengtes unteres Ende der Speiseröhre hatte, wobei der Kontrast kaum in den Magen eindrang, sagte das Krankenhaus.

Eine Endoskopie des oberen Gastrointestinaltraktes erweiterte die Verengung, und eine Ernährungssonde, im Volksmund Ryle'sche Sonde genannt, wurde durch die Engstelle in den Magen eingeführt, um die Unterernährung zu korrigieren. Nach einem Monat war der verengte Teil der Speiseröhre erweitert, gleichzeitig aber fanden die Ärzte eine vermutete Fistelverbindung zwischen der Striktur und dem linken Bronchus (Atmungsschlauch). Da die Stenose scheinbar eng war, entschieden die Ärzte, dass eine einfache Dilatation mit einem Ballon schwierig wäre, aber das Kind konnte nach zwei weiteren Sitzungen Flüssigkeit aufnehmen.

Die Eltern wollten mit dem Stent-Platzierungsverfahren gehen, um eine größere Operation zu vermeiden, erklärte der Direktor des Krankenhauses, Gastroenterologie, Pradeepta Kumar Sethy. Sobald die Dilatationssitzungen vorüber waren, wurde die Platzierung des metallischen Stents in der Speiseröhre des Patienten unter Vollnarkose durchgeführt. Mit dem platzierten Stent hatte das Kind eine dramatische Erholung. Nach zwei Wochen nahm er seine normalen Aktivitäten wie das Schulbesuch wieder auf und innerhalb von sechs Wochen wurde der Stent kürzlich entfernt. Post dies, war er unter der Beobachtung der GI-Team für über einen Monat.

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