Hier erfahren Sie, wie Sie die pädiatrische Versorgung von Asthma verbessern können

Eine neue Forschung hat ergeben, dass die pädiatrische Asthmabehandlung verbessert werden kann.

Eine neue Forschung hat ergeben, dass die pädiatrische Asthmabehandlung verbessert werden kann. Laut einer Studie der University of Connecticut können verbesserte personalisierte stationäre Beurteilungen die Genauigkeit der vorgeschriebenen Asthmatherapie verbessern, die ein Kind erhält.

Pädiatrisches Asthma ist die häufigste chronische Kinderkrankheit und eine der Hauptursachen für pädiatrische Krankenhausaufnahmen.

Asthma kann stark behindernd und sogar tödlich sein. Asthma tötet mehr als 3.600 Menschen jährlich, darunter mehrere hundert Kinder. Es führt auch zu mehr als 300.000 Erwachsenen und mehr als 136.000 pädiatrische Krankenhausaufenthalte jährlich.

"Der Schlüssel zur Versorgung von pädiatrischen Asthmapatienten besteht darin, dass das am besten geeignete Medikament in der richtigen Dosierung verordnet werden muss und das Kind jeden Tag seine Medikamente einnehmen muss", sagte Dr. Alexander Hogan, der die Qualitätsverbesserungsstudie leitete.

Die Studie zeigte, dass die Qualität der Asthmabehandlung verbessert wurde, nachdem Kliniker mit rationalisierten Entscheidungstools für die Patientenversorgung, einem elektronischen Patientenaktensystem und Zugang zu einer Mobiltelefonanwendung ausgestattet wurden, um die individuelle Versorgung jedes Patienten zu leiten.

Ein wichtiges Werkzeug zur Entscheidungsfindung bestand darin, dass Ärzte jedem Patienten sechs wichtige Asthmakontrollfragen stellen mussten:

1. Anzahl der Asthmasymptome pro Woche?

2. Anzahl der nächtlichen Erwachen pro Monat?

3. Inhalatorgebrauch für Symptome pro Woche?

4. Wie stark ist Asthma bei Ihrer normalen Aktivität?

5. Anzahl der Asthma-Exazerbationen, die im letzten Jahr orale Kortikosteroide benötigten?

6. Wie viele Dosen pro Woche fehlt Ihnen bei Ihrer aktuellen Reglertherapie?

Die Studie hat gezeigt, wie effektiv es ist, diese Schlüsselfragen zu stellen. Die Studie verbesserte die Häufigkeit des Stellens der Fragen von 40 auf 98 Prozent und erhöhte die Genauigkeit der verschriebenen Medikamente um bis zu 80 Prozent in einem Jahr.

Hogan fügt hinzu: "Unsere Studienergebnisse zeigen, dass sich kleine Veränderungen wirklich addieren. Wenn Sie befürchten, dass das Asthma Ihres Kindes nicht gut kontrolliert wird, müssen Sie diese Bedenken unbedingt bei Ihrem Kinderarzt ansprechen. "

Menschen mit Asthma leiden anhaltend unter Entzündungen und Verengungen der Atemwege aufgrund verschiedener Reizstoffe. Reizstoffe, die die Lunge entzünden, werden Trigger genannt.

Asthma Auslöser gehören: Pollen, Viren, Zigarettenrauch, Hausstaubmilben, Umweltverschmutzung, Kakerlaken, Bewegung, Schimmel, Tierhaare unter vielen anderen.

Einige Kinder mit Asthma haben eine leichte Erkrankung - sie benötigen ab und zu einen Notfall-Inhalator. Kinder mit hartnäckigem Asthma müssen jedoch eine tägliche Asthmakontrolle, wie ein inhalatives Kortikosteroid, anwenden, um Asthmaanfällen vorzubeugen.

Täglich eingenommene inhalative Kortikosteroide vermindern die im Asthma auftretende chronische Entzündung. Diese Medikamente verringern nachweislich die Häufigkeit und Schwere von Asthma-Exazerbationen.

Es wurde auch gezeigt, dass sie vermisste Schulentage, Notaufnahmen und Krankenhausaufnahmen verringern.

Hier sind die Tipps von Hogan für Kinder mit hartnäckigem Asthma:

- Verwenden Sie den Controller-Medikamenteninhalator zweimal täglich mit einem Abstandhalter (ein klares Maskenwerkzeug für eine einfachere pädiatrische Anwendung).

- Um die Haftung zu verbessern, halten Sie den Inhalator Ihres Kindes neben der Zahnbürste, um daran zu erinnern, den Inhalator morgens und abends zu benutzen.

- Seien Sie sich Ihrer Symptome bewusst: Atembeschwerden, Keuchen, Kurzatmigkeit und Husten.

- Verwenden Sie eine mobile App, um Ihre Symptome und potenziellen Auslöser zu verfolgen.

- Follow-up mit Ihrem primären Kinderarzt oder Asthma-Arzt alle 3 bis 4 Monate.

- Vereinbaren Sie einen Termin mit Ihrem Kinderarzt, wenn Sie befürchten, dass das Asthma nicht gut kontrolliert wird.

Die Studie wird in der Zeitschrift Hospital Pediatrics veröffentlicht.

Dies wird unbearbeitet aus dem ANI-Feed veröffentlicht.

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