Alles, was Sie über eine Operation des Herzklappen-Bypass-Aortenklappenersatzes (TAVR) in der Herzklappe wissen müssen

Das Verfahren ermöglicht es dem Chirurgen, ohne offene Herzoperation ein Ventil in das Ventil zu stecken.

Wie der Name andeutet, wird ein Ventil-in-Ventil-Transkatheter-Aortenklappenersatz (TAVR) durchgeführt, um die Aortenklappe in dem Herz zu ersetzen, die nicht mehr funktioniert. Herkömmlicherweise wird eine Operation am offenen Herzen durchgeführt, um anstelle eines erkrankten Ventils ein Ventil anzubringen. Aber sobald das künstliche Ventil nicht mehr funktioniert, ist es notwendig, sich einem weiteren Ventilersatz zu unterziehen, um dem Patienten zu helfen, zu überleben. Das Herz hat vier Ventile und normalerweise ist die Aortenklappe die, die ersetzt werden muss. Hier haben Ärzte kürzlich eine Ventil-in-Ventil-Operation in der Stadt durchgeführt.

Ein wiederholter Klappenersatz erfordert einige erhebliche Risiken. "Eine Mortalitätswahrscheinlichkeit von acht bis zehn Prozent gibt es bei einer wiederholten offenen Herzoperation, während die für die erste zwei Prozent beträgt, sogar in den Händen eines erfahrenen Chirurgen", sagt Dr. Kaushal Pandey, Herzchirurg, Hinduja Krankenhaus. Wenn jedoch ein Fall dem Arzt vorgelegt wurde, bei dem eine Person nach dem Einsetzen der ersten Gewebevene, die vor sechs Jahren eingeführt wurde, eine zweite Klappenoperation benötigte, operierte sie ihn durch eine Ventil-in-Ventil-Transkatheter-Aortenklappen-Substitution (TAVR). Er wurde von Dr. C K Ponde, Oberarzt, Kardiologie, Hinduja Hospital, bei der Behandlung unterstützt; Dr. Uday Gandhe, Chefarzt - Anästhesiologie, Hinduja Hospital und Dr. Ravinder Singh Rao, Direktor, TAVI-Programm EHCC Hospital, Jaipur.

Hier ist alles, was Sie über die TAVR-Chirurgie wissen müssen

Was ist ein Ventil-in-Ventil Transkatheter Aortenklappenersatz (TAVR)?

In einem TAVR-Verfahren ersetzt der Chirurg eine erkrankte Aortenherzklappe durch ein minimalinvasives Verfahren, ohne Operation am offenen Herzen und ohne chirurgische Entfernung der erkrankten Klappe. Die Vorrichtung wird typischerweise über eine Arterie in das Bein eingeführt und dann durch die Arterien in das Herz geführt. Sobald es an Ort und Stelle ist, dehnt sich das Gerät aus und übernimmt die ursprüngliche Funktion des Ventils, damit sauerstoffreiches Blut effizient aus dem Herzen fließen kann.

Was sind die Vorteile dieser Operation?

Die Sterblichkeitsrate in TAVR ist minimal. Es gibt keine Inzision oder Blutverlust, was keine chirurgischen Infektionen nach der Operation bedeutet. Es gibt keine Verwendung der Herz-Lungen-Maschine, die für die konventionelle Operation am offenen Herzen verwendet wird. Es beinhaltet weniger postoperative Schmerzen und kürzere Krankenhausaufenthalte. Das Verfahren wird nicht unter Vollnarkose durchgeführt und die Person kann alle ihre täglichen Aktivitäten innerhalb eines Tages wieder aufnehmen. Anders als bei der konventionellen Operation am offenen Herzen benötigt diese Prozedur viel weniger Zeit. Hier ist, wie das Leben nach der Operation am offenen Herzen ist.

Wer kann sich für TAVR entscheiden?

Dieses Verfahren wird bei Patienten durchgeführt, die über 50 Jahre alt sind und eine erneute Operation zum Einsetzen einer Klappe erfordern. Die dabei verwendete Klappe ist eine Gewebeklappe, die 10 bis 12 Jahre halten kann. Für Patienten, die eine eingeschränkte Lungenfunktion oder ein Nierenversagen haben und für die konventionelle Aortenklappen- oder offene Herzoperation ungeeignet sind, ist TAVR jedoch ideal. Hier ist der Unterschied zwischen Gewebe und mechanischen Ventil.

Welche Vorkehrungen müssen nach der Operation getroffen werden?

Diese Operation bietet den Patienten eine sehr gute Lebensqualität, dh selbst wenn die Person Trekking, Krafttraining oder Jogging praktiziert, kann sie diese Aktivitäten gefahrlos fortsetzen. Die einzige Vorsichtsmaßnahme, die er ergreifen muss, ist aufhören zu kauen Tabak und mit dem Rauchen aufzuhören. Man muss jedoch auch seine Ernährung im Auge behalten, um eine Kalorienbelastung für das Herz zu vermeiden.

Sehen Sie, dass TAVR zur Standardbehandlung von Aortenstenosen wird?

In meinem persönlichen Glauben in den nächsten 5 bis 10 Jahren in der westlichen Welt wird TAVR den chirurgischen Aortenklappenersatz bei Patienten ersetzen, die an Aortenbioprothesen-Degeneration mit schwerer Stenose leiden. (Dies ist ein Zustand, bei dem sich Kalzium auf der Aortenklappe im Herzen ablagert. Diese Ablagerungen können eine Verengung der Öffnung der Aortenklappe verursachen. Diese Verengung kann schwerwiegend genug werden, um den Blutfluss durch die Aortenklappe zu reduzieren; eine als Aorta bezeichnete Erkrankung Ventilstenose). In Indien jedoch, wo wir jüngere Patienten bekommen, die eine mechanische Klappe benötigen, muss das Standardprotokoll eingehalten werden, um sich einer offenen Herzoperation zu unterziehen.

Kann zu viel Stress es für ein Herz mit dem Ventil schwierig machen, die Konsequenzen zu bewältigen?

Stress, wenn nicht richtig behandelt, kann sich in Bluthochdruck manifestieren. Im Großen und Ganzen, wenn Bluthochdruck unkontrolliert bleibt, kann es für die Patienten tödlich sein. Es könnte das Ventil nicht direkt beeinflussen. Aber denken Sie daran, Bluthochdruck ist schlecht für gesund. Die Behandlung von Bluthochdruck kann das Herz gesund halten, die Lebensqualität verbessern und das Ventil in einwandfreiem Zustand halten. Hier sind 13 Gründe, Ihren Stress ernst zu nehmen.

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