Gefährliche Hauterkrankungen und Hautausschläge im Zusammenhang mit HIV AIDS

HIV AIDS-Patienten sind in der Regel von Mundsoor, Schuppenflechte, Schuppen, Gürtelrose und 6 andere Hauterkrankungen und Hautausschläge betroffen, sagt Dr. Rashmi Shetty.

Das Human Immunodeficiency Virus (HIV) ist das Virus, das das Acquired Immune Deficiency Syndrome (AIDS) verursacht, das das Immunsystem des Körpers schwächt. 90% der HIV-Patienten leiden in ihrem Leben an irgendeiner Form von Hautausschlägen. Hauterkrankungen werden oft als Indikatoren für den Krankheitsverlauf angesehen. Das geschwächte Immunsystem kann zu opportunistischen Infektionen oder Infektionen führen, die grassierender sind als normal. Patienten mit niedrigen Clustern der Differenzierung (CD) haben in der Regel Hautausschläge, während hohe CD-Zahlen mit überempfindlichen Hautreaktionen assoziiert sind. Infektionen können generalisierte Ausschläge sein oder bakteriell, viral, pilzartig oder parasitär sein. HIV-Patienten können generalisierte Ausschläge, Trockenheit oder Juckreiz am ganzen Körper haben. Jede vorbestehende Hauterkrankung in ihnen kann aufflammen. HIV AIDS kann auch zu Büffelhöcker und Fettdystrophie führen.

Dermatologe Dr. Rashmi Shetty befasst sich mit den wichtigsten Hauterkrankungen und Hautausschlägen im Zusammenhang mit HIV AIDS.

1) Mundsoor: Die am häufigsten bei HIV-Patienten Infektion ist Mundsoor, die durch eine Art von Hefe namens Candida Pilz verursacht wird und es in der Regel mit einer cremig weißen erhöhten Schicht in Ihrem Mund in der Regel auf der Zunge oder in den Wangen manchmal auf dem Dach des Mundes, Zahnfleisch, Tonsillen oder Rücken der Kehle und kann schmerzhaft sein und kann leicht bluten, wenn Sie es kratzen oder Zähne putzen.
Behandlung: Ihr Arzt kann Sie mit einer Reihe von antimykotischen Lösungen und Tabletten behandeln. Es ist ratsam, warmes Salzwasser zu machen, um Ihren Mund nach dem Essen jedes Mal zu gurgeln.

2) Orale Haarleukoplakie Es tritt im Mund als eine weiße, dicke, glatte oder erhabene Haarläsion an den Seiten der Zunge auf. Es wird durch ein Epstein-Barr-Virus verursacht. Die Läsion verursacht normalerweise keine Schmerzen oder Beschwerden.
Behandlung: Dieser Zustand wird normalerweise mit einer regelmäßigen antiretroviralen Behandlung behandelt. Manchmal können bei Bedarf antivirale Medikamente initiiert werden.

3) Molluscum contagiosum- Dies ist eine ansteckende Virusinfektion. Es ist glatt perlweiß oder fleischfarbene Beulen auf der Haut an jedem Teil des Körpers.
Behandlung: Normalerweise löst es sich selbst auf, wenn sich die Immunität des Patienten verbessert. Ihr Arzt kann Needling oder Kryotherapie durchführen, wenn weniger Läsionen vorhanden sind. Wenn es mehrere Läsionen gibt, kann es topische antivirale Medikamente behandelt werden.

4) Infektionen durch Herpesvirus- Ein anderer üblicher Organismus, der eine Infektion bei HIV-Patienten verursacht, ist Herpesvirus. Es gibt zwei Arten von Herpesviren. Typ 1, der am häufigsten auf oder in der Nähe des Mundes auftritt und als Herpes simplex auftritt, und Herpes simplex Typ 2, der am häufigsten an oder in der Nähe von privaten Organen auftritt und als Herpes genitalis bezeichnet wird. Letzteres ist eine sexuell übertragbare Krankheit.
Behandlung: Beide Erkrankungen werden mit topischen und systemischen antiviralen Medikamenten zusammen mit Antibiotika behandelt, wenn eine bakterielle Infektion vorliegt.

5) Gürtelrose (auch bekannt als Herpes Zoster)- In der Regel wird es durch Windpockenvirus verursacht, das in unserem Körper als Folge einer vergangenen Infektion in der Kindheit ruht. Bei geringer Immunität oder akutem Stress wird das Virus in den Nervenzellen aktiviert und verursacht eine aktive Infektion in dieser bestimmten Nervenverteilung. Bei HIV-Patienten wird häufig eine Beteiligung von Nerven beobachtet. Patienten können scharfe Schmerzen, Brennen und Kribbeln spüren. Sie sind kleine mit Flüssigkeit gefüllte Blasen, die brechen. Dies führt zu einer erodierten Oberfläche.
Behandlung- Dieser Zustand wird mit antiviralen Medikamenten behandelt und andere Schmerzmittel werden zur symptomatischen Behandlung gegeben.

6) Psoriasis- Es ist eine häufige Hauterkrankung mit dicken roten schuppigen Läsionen vor allem über Ellenbogen, Knie, Kopfhaut, Nägel und unteren Rücken. Sie können bei HIV-Patienten weit verbreitet oder pustulös sein.
Behandlung: Die Erkrankung kann mit Steroidcremes und Vitamin-D-Derivaten oder Phototherapie behandelt werden.

7) Seborrhoische Dermatitis (Schuppen) - Bei Entzündungen, Juckreiz und Schuppenbildung über der Kopfhaut oder über der Brust kann es schwerwiegender sein.
Behandlung: Dieser Zustand kann mit topischem Antimykotikum in Kombination mit einer Steroid- oder Salicylsäure-Kombination behandelt werden.

8) Krätze - Ein häufiger parasitärer Befall, der bei normalen Individuen auftritt, kann bei HIV-Patienten schwerwiegend sein, bei denen eine große Anzahl von Parasiten sie aufgrund der verringerten Immunität infizieren kann.
Behandlung: Es kann behandelt werden, wenn der Patient gute Hygiene und bestimmte antibizide Medikamente beibehält.

9) Kaposi-Sarkom (KS) - Dies ist ein Krebs bei HIV-Patienten, der durch ein Virus verursacht wird, das üblicherweise in Haut und Schleimhäuten auftritt. Sie sind purpurn oder dunkel erhabene Läsionen auf der Haut. Es kann sich auf andere innere Organe ausbreiten.
Behandlung: KS kann mit Strahlentherapie, Chemotherapie oder biologischer Therapie behandelt werden.

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