6 Gründe, warum du mitten in der Nacht wach bleibst

Gestörter Schlaf kann so schlimm sein wie überhaupt kein Schlaf!

Erholsamer Schlaf ist der Grundstein für gute Gesundheit und Vitalität. Aber es ist schwierig, in diesen Tagen eine gute Nacht Schlaf zu bekommen, vor allem mit all den Stress und quälenden Gedanken im Hinterkopf. Wissenschaftler der Fakultät für Psychologische Wissenschaften der Universität Tel Aviv glauben, dass unterbrochener Schlaf genauso schlimm sein kann wie gar kein Schlaf! Laut der Studie1 veröffentlicht in der Zeitschrift SchlafmedizinDie Forscher fanden heraus, dass intermittierende Nachtwachen und Schlafstörungen die Teilnehmer der Studie dazu brachten, Fehler in den kontinuierlichen Leistungsaufgaben zu begehen. Sie erlebten ein erhöhtes Ausmaß an Depression, Erschöpfung und Verwirrung unter den Subjekten, gekoppelt mit niedrigen Energieniveaus. Aber was steht einem guten, ununterbrochenen Schlaf im Wege? Die Wissenschaft sagt, dass fragmentierter Schlaf sowohl durch Lebensstilprobleme als auch durch zugrunde liegende Gesundheitsprobleme verursacht werden könnte. Hier sind einige davon.

1. Koffein
Koffein hat eine Halbwertszeit von 5-6 Stunden.2 Das heißt, die Tasse Kaffee, die Sie um 20 Uhr mit einem Freund nach der Arbeit hatten, konnte bis 1-2 Uhr in Ihrem System bleiben. Dies könnte erklären, warum du dich im Bett gewälzt und gedreht hast, ohne in einen ruhigen Schlaf abdriften zu können. Aus diesem Grund ist es ratsam, mindestens fünf bis sechs Stunden von Kaffee, Tee, Cola und anderen koffeinhaltigen Getränken fernzubleiben. So können Sie guten Schlaf bekommen

2. Alkohol
Wenn die Woche das Beste von dir macht, ist es in Ordnung, mit Freunden für eine Nacht des leichten Feierns auszugehen. Aber halte die Getränke in Schach. Traditionell ist Alkohol für seine milde sedative Wirkung bekannt und wird als Entspannungsmittel konsumiert. Deshalb ist es eine gemeinsame Schlafenszeit Routine, um ein bisschen Schlummertrunk wie Brandy, Bourbon und Irish Cream vor dem Schlafengehen zu genießen. Konsum von Alkohol in übermäßigen Mengen ist mit schlechter Schlafqualität verbunden und Schlaflosigkeit ist eine häufige Erkrankung von Alkoholikern konfrontiert.3

3. Mulling über die Vergangenheit
Ein gesunder Geist lässt Vergangenes Vergangenheit sein. Aber wenn Sie die Gewohnheit haben, über die Fehler und Verluste der Vergangenheit vor dem Schlafengehen nachzudenken, wird es sicherlich Ihren Schlaf beeinflussen. Negative Gedanken, kurz bevor du ins Bett gehst, erhöhen deine Angstzustände und machen dich elender und schlafloser.4 Journaling und konzentrieren Sie Ihre Gedanken auf glückliche Gedanken wird auf lange Sicht helfen. Wenn Sie anfällig für Abendblues sind, lesen Sie ein gutes Buch oder schauen Sie sich einen Film an, in dem Sie sich gut fühlen, alles, was Ihr Serotonin zum Laufen bringt. Erstaunliche Fakten über Schlaf, die Sie wissen sollten

4. Tryptophan-Mangel
Tryptophan ist eine wenig bekannte Aminosäure in bestimmten Lebensmitteln gefunden. Es ist wichtig für die Produktion von Serotonin und Melatonin, Chemikalien, die für Glück und Schlaf verantwortlich sind. Wenn Ihre Ernährung in diesem Nährstoff mangelhaft ist, wird Ihre Schlafqualität wahrscheinlich schlecht sein. Stellen Sie sicher, dass Ihre Ernährung Tryptophan-reiche Lebensmittel wie Fleisch, Eier, Fisch, Nüsse, Hülsenfrüchte, Bananen, etc. enthält. Mangel an diesem essentiellen Nährstoff kann auch Migräne-Symptome verschlechtern.5

5. Schlechte Matratze
Manchmal machst du vielleicht alles richtig, aber du verstehst immer noch nicht deine Vierzig Zwinkern! Der Grund könnte Ihre harte, klumpige Matratze sein. Es tut sogar weh, daran zu denken, auf einer unebenen Oberfläche zu schlafen. Plus, wenn Sie Ihre Matratze nicht abgestaubt oder abgesaugt haben, können Staubmilben auf Ihrer toten Haut schlemmen. Milbenallergie kann auch dazu führen, dass Menschen die ganze Nacht keuchen und husten.

6. Gesundheitsprobleme
Wenn Sie während Ihres Schlafes mehrmals aufgewacht sind, könnte dies zu gesundheitlichen Problemen führen. Insomnie ist bei Patienten mit chronischen Erkrankungen wie chronischer Herzinsuffizienz6 Hyperthyreose,7 chronische Nierenerkrankungen,8 Fibromyalgie,9 Diabetes,10 usw. Wenn Schlafstörungen ein häufiges Problem werden, ist es Zeit, sich selbst zu überprüfen.

Verweise:
1. Kahn, M., Fridenson, S., Lerer, R., Bar-Haim, Y., und Sadeh, A. (2014). Auswirkungen einer Nacht induzierten Nachtwachen gegen Schlaf Einschränkung auf anhaltende Aufmerksamkeit und Stimmung: eine Pilotstudie. Schlafmedizin, 15 (7), 825-832.
2. Brachtel, D. & Richter, E. (1992). Absolute Bioverfügbarkeit von Koffein aus einer Tablettenformulierung. Zeitschrift für Hepatologie, 16 (3), 385.
3. Park, S.-Y., Oh, M.-K., Lee, B.-S., Kim, H.-G., Lee, W.-J., Lee, J.-H. ... Kim, J.-Y. (2015). Die Auswirkungen von Alkohol auf die Qualität des Schlafes. Korean Journal of Familienmedizin, 36 (6), 294-299. //doi.org/10.4082/kjfm.2015.36.6.294
4. Park, S.-Y., Oh, M.-K., Lee, B.-S., Kim, H.-G., Lee, W.-J., Lee, J.-H. ... Kim, J.-Y. (2015). Die Auswirkungen von Alkohol auf die Qualität des Schlafes. Korean Journal of Family Medicine, 36 (6), 294-299. //doi.org/10.4082/kjfm.2015.36.6.294
5. Staner, L. (2003). Schlaf- und Angststörungen. Dialoge in der Klinischen Neurowissenschaft, 5 (3), 249-258.
6. //www.thehealthsite.com/fitness/diet/depressed-and-sleepless-eat-your-way-out-with-mood-boost-tryptophan-k0118/
7. Hayes, D., Anstead, M. I., Ho, J. & Phillips, B.A. (2009). Schlaflosigkeit und chronische Herzinsuffizienz. Herzinsuffizienz-Reviews, 14 (3), 171-182.
8.Demet, M. M., Özmen, B., Deveci, A., Boyvada, S., Adıgüzel, H., & Aydemir, Ö. (2002). Depression und Angst bei Hyperthyreose. Archive der medizinischen Forschung, 33 (6), 552-556.
9. Maung, S. C., El Sara, A., Chapman, C., Cohen, D., und Cukor, D. (2016). Schlafstörungen und chronische Nierenerkrankung. World Journal of Nephrology, 5 (3), 224-232. //doi.org/10.5527/wjn.v5.i3.224
10. M.Mundt, J. M., Crew, E. C., K. Krietsch, A. Roth, J. J., K. Vatthauer, M. Robinson, M., & McCrae, C. S. (2016).Messung der Behandlungsergebnisse bei komorbider Insomnie und Fibromyalgie: Konkordanz subjektiver und objektiver Beurteilungen. Zeitschrift für klinische Schlafmedizin: JCSM: offizielle Veröffentlichung der American Academy of Sleep Medicine, 12 (2), 215.
11. Shoji, S. & Shoji, Y. (2009). Schlaflosigkeit bei Diabetes. Nihon Rinsho. Japanische Zeitschrift für klinische Medizin, 67 (8), 1525-1531.
Bildquelle: Shutterstock

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