Ist es normal, in Perioden Fieber zu haben? (Abfrage)

Experte antwortet, ob Fieber während der Regelblutung normal ist.

Sehr geehrter Herr Dr,
Ich bin ein 23-jähriger PG-Student, der in Mumbai lebt. Meine Perioden sind in der Regel pünktlich und ich habe selten Beschwerden während dieser vier Tage. Aber meine letzten vier Perioden waren schrecklich. Ich habe während meiner Perioden etwas merkwürdiges bemerkt. Jeden Monat bekomme ich Fieber mit meiner Menstruation, was mich wirklich verwirrt. Obwohl die Temperatur nicht zu hoch ist (99 F während meiner letzten Perioden) und ich keine Krämpfe oder Schmerzen dabei habe, mache ich mir ein bisschen Sorgen darüber. Ich habe normale Gesundheit und keine grundlegenden Probleme, die ich kenne. Was könnte der Grund sein, warum ich in Perioden Fieber habe?

Diese Frage wurde von Dr. Veena Aurangabadwala, Frauenarzt, Zen Multispeciality Hospital, Chembur beantwortet.

Ein weiblicher Körper durchläuft jeden Monat viele Veränderungen, um sich auf die Schwangerschaft vorzubereiten. Wenn die Eier, die während des Eisprungs freigesetzt werden, nicht befruchtet werden, bekommen wir unsere Perioden. Und während dieser Zeit wird eine hormonähnliche Substanz namens Prostaglandin, die an vielen Fortpflanzungsprozessen beteiligt ist, vom Körper abgesondert. Es hilft hauptsächlich Ihrer Gebärmutter, sich zu kontrahieren und das endometrial Futter jeden Monat zu verschütten, wenn die Befruchtung nicht geschieht. Hier sind 8 Zeichen, dass Ihre Perioden abnormal sind.

Erhöhte Konzentrationen von Prostaglandin können manchmal ein niedriges Fiebergefühl verursachen. Dies liegt daran, dass Prostaglandin ein hyperthermisches Mittel ist, was bedeutet, dass es Ihre Körpertemperatur erhöhen und Fieber verursachen kann. Es gibt also nichts, worüber man sich Sorgen machen muss, da ein leichter Anstieg der Körpertemperatur während Perioden als normal angesehen wird. Es gibt jedoch Fälle, in denen Fieber während Perioden nicht leicht genommen werden sollte.

Wenn das Fieber hochgradig ist (103 F oder höher), ist eine ärztliche Behandlung erforderlich. Wenn Sie andere Symptome wie Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen begleitet das Fieber haben, könnte es ein Zeichen von entzündlichen Erkrankungen des Beckens, Endometriose oder toxische Schocksyndrom im Zusammenhang mit Tampon Verwendung sein. In jedem dieser drei Fälle ist es wichtig, zum Gynäkologen zu gehen.

Bildquelle: Shutterstock

Schau das Video: 3000+ Common Spanish Words with Pronunciation

Senden Sie Ihren Kommentar