Migräne und Perioden - gibt es eine Verbindung? Erfahren Sie mehr über Menstruationsmigräne

Es ist kein Zufall. Ihre Migräne hat viel mit Ihren Perioden zu tun!

Viele Frauen fürchten die nahenden Perioden für die Krämpfe und die feuchte Ickigkeit, die zur Tagesordnung werden. Aber nicht ich! All die Menstruationsbeschwerden sind nichts im Vergleich zu der Schädel-zerdrückenden Migräne, die ich irgendwo um die Zeit der Menstruation herum bekomme. Zuerst dachte ich, es war nur ein Zufall, dass ich jeden Monat ungefähr zur gleichen Zeit Migräne bekam. Aber es stellt sich heraus, es war nicht alles in meinem Kopf (Wortspiel beabsichtigt), weil Menstruations Migräne wirklich eine Sache ist! Und wie ich, erleben viele Frauen schwächende Kopfschmerzen um die Zeit ihrer Perioden.

Sie sagen, dass vier von zehn Frauen und zwei von zehn Männern im Laufe ihres Lebens Migräne bekommen. Das heißt, wenn es um Migräne geht, sind Frauen mindestens doppelt so groß wie Männer! In der Tat, nach Menarche (das erste Auftreten von Perioden), Frauen haben eine erhöhte Prävalenz von Migräne im Vergleich zu Männern, und es steigt weiter bis zu der Zeit, die die Frau ihre Mitte 40 erreicht. Auch sind Migräne und Migräne bei Frauen häufiger als bei Männern. Hier ist wie man Menstruationsbeschwerden und Schmerzen mit Yoga zu schlagen.

Dies deutet offensichtlich auf eine Verbindung zwischen Migräne und weiblichen Sexualhormonen hin. Migräne wird auch als "überwiegend weibliche Störung" bezeichnet; Keine Überraschungen dort! Die Häufigkeit von Menstruationsmigräne tritt an Tagen unmittelbar vor und nach dem ersten Menstruationstag auf. [2] Und für die meisten von denen, die an der Krankheit leiden, sind Migräne auch an den anderen Tagen ziemlich üblich. Ein Rückgang der Östrogenspiegel soll der Auslöser für Migräneanfälle bei Frauen sein. [3] Abgesehen davon spielt auch die Freisetzung von Prostaglandin eine Rolle. Hier sind Diät-Tipps, um Migräne zu lindern.

Was sind die akuten Behandlungsmöglichkeiten bei Menstruationsmigräne?
Wie bei nicht-menstruellen Migräne sollte die akute Behandlung von Menstruationsmigräne eine Vielzahl von Methoden umfassen. Einige der besten Akutbehandlungsmöglichkeiten sind:

Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs): NSAIDs arbeiten, indem sie die ezyemes und protiens blockieren, die vom Körper gebildet werden. Auf diese Weise reduzieren Sie Schwellungen und Schmerzen. Sie sind die wichtigsten Mittel gegen Migräne mit schmerzhaften Krämpfen und starken Blutungen bei Frauen während der Menstruation. Zur Behandlung von Menstruationsmigräne hat sich das Medikament Naproxen als wirksam erwiesen. Neben der Schmerzlinderung werden auch Migräne-Symptome wie Lichtempfindlichkeit, Übelkeit und Benommenheit bei Migräne-Patienten behandelt. [5]

Estradiol: Ergänzen Sie Ihren Körper mit Östrogen künstlich, wenn die Level Dips ist eine gute Möglichkeit, Menstruations Migräne in Schach zu halten. Estradiol ist ein weibliches Sexualhormon, das von den Eierstöcken produziert wird. Stufe 1 des Menstruationszyklus ist als Lutealphase bekannt, bei der die Östrogenspiegel ausreichend sind. [6] So kann künstliches Estradiol in den Körper eingeführt werden, kann die luteale Phase der Menstruation nachahmen, Angriffe der menstruellen Migräne verringernd. Eine Dosis von 1,5 mg Estradiol-Gel ist genug, um den Trick zu machen.

Triptane: Triptane sind eine Klasse von Medikamenten zur Behandlung von Migräne, da es die Blutgefäße verengt und die Schwellung lindert. Da Migräne im Grunde eine vaskuläre Erkrankung ist, kann dieser Mechanismus der Medikamente bei der Verringerung der Schmerzen helfen. Häufige Triptane wie Frovatriptan, Naratriptan, Sumatriptan und Zolmitriptan, die um die Menstruationszeit eingenommen wurden, haben sich als wirksam erwiesen. [7]

Magnesium: Eine 360-mg-Dosis von oralem Magnesium kann am 15. Tag des Menstruationszyklus eingenommen werden und bis zu den nächsten Perioden für zwei Monate als kontinuierliche Behandlungsoption für Migräne fortgesetzt werden. Es ist ein sicherer und zuverlässiger Weg, um Migräneanfälle während der Menstruation zu verhindern. [8]

Kombinierte hormonelle Kontrazeptiva: Diese oralen Kontrazeptiva sind eine Kombination aus Ethinylestradiol und Gestagen, Östrogentyp und Progesteron. Durch die Einnahme der Pille können Migränepatienten einen guten Östrogenspiegel im Körper aufrechterhalten und so Fälle von Menstruationsmigräne verhindern. Es wird empfohlen, dass Frauen diese Pillen für drei Wochen nehmen, gefolgt von einer Woche inaktiver Pillen oder keine Therapie, um Östrogen-Entzug-bedingte Migräne bei Frauen zu verhindern. [9]

Progestogen-only Kontrazeptivum: Obwohl eine kombinierte hormonelle Kontrazeptionstherapie bei Menstruationsmigräne wirksam ist, gibt es ein kleines, aber signifikantes vaskuläres Risiko oder Risiko für die Blutgefäße. Dies wird besonders in Fällen von Migräne mit Aura gesehen. Selbst diejenigen, die Migräne ohne Aura haben, gibt es ein Risiko für Schlaganfall bei Frauen über 35 Jahren, vor allem, wenn sie rauchen, Bluthochdruck, Diabetes oder Thrombophilie haben. In solchen Fällen ist es besser, eine Gestagen-allein-Empfängnisverhütung als Alternative zur Verhinderung einer Menstruationsmigräne zu verwenden. [10]

Verweise:
1.1. Scher KI, Stewart WF, Lipton RB. Migräne und Kopfschmerzen: ein Meta-analytischer Ansatz. In: Crombie IK, Croft PR, Linton SJ, et al., Herausgeber. In der Epidemiologie des Schmerzes. Seattle: IASP-Presse; 1999, S. 159-170
2. MacGregor, E. A. & Hackshaw, A. (2004). Prävalenz der Migräne an jedem Tag des natürlichen Menstruationszyklus. Neurologie, 63 (2), 351-353.
3. MacGregor, E. A., Frith, A., Ellis, J., Aspinall, L. & Hackshaw, A. (2006). Inzidenz von Migräne im Verhältnis zu Menstruationszyklus Phasen von steigenden und fallenden Östrogen. Neurologie, 67 (12), 2154-2158.
4. Martin, V. T. (2004). Menstruationsmigräne: eine Übersicht über prophylaktische Therapien. Aktuelle Schmerz- und Kopfschmerzenberichte, 8 (3), 229-237.
5. Allais, G., Bussone, G., De Lorenzo, C., Gabellari, I. C., Zonca, M., Mana, O., & Benedetto, C. (2007). Naproxen-Natrium in der Kurzzeitprophylaxe von reiner Menstruationsmigräne: pathophysiologische und klinische Überlegungen.Neurologische Wissenschaften, 28 (2), S225-S228.
6. MacGregor, E. A., Frith, A., Ellis, J., Aspinall, L. & Hackshaw, A. (2006). Prävention von Menstruationsanfällen von Migräne Eine doppelblinde, placebokontrollierte Crossover-Studie. Neurologie, 67 (12), 2159-2163.
7. Tuchman, M. M., Hee, A., Emeribe, U. & Silberstein, S. (2008). Oral Zolmitriptan bei der Kurzzeit-Prävention von Menstruations-Migräne. CnS-Arzneimittel, 22 (10), 877-886.
8. Facchinetti F, Sancen G, Borella P, Genazzani AR, Nappi G. Magnesium
Prophylaxe der Menstruationsmigräne: Auswirkungen auf intrazelluläres Magnesium. Kopfschmerzen.
1991 Mai; 31 (5): 298-301. PubMed PMID: 1860787.
9. MacGregor, E. A. (2007). Menstruationsmigräne: eine klinische Überprüfung. Zeitschrift für Familienplanung und reproduktive Gesundheitspflege / Fakultät für Familienplanung und reproduktive Gesundheitspflege, Royal College of Obstetricians & Gynecologists, 33 (1), 36.
10. Chumnijarakij, T., Sunyavivat, S., Onthuam, Y., U. Udomprasertgul, V. (1984). Studie über die Faktoren, die mit kontrazeptiven Unterbrechungen in Bangkok verbunden sind. Empfängnisverhütung, 29 (3), 241-249.

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