Warum Holmium-Laser-Chirurgie zur Korrektur der Prostatavergrößerung besser ist

Wenn Sie jemanden kennen, der sich für eine Prostataoperation entscheiden muss, besprechen Sie diese Option besser mit Ihrem Arzt.

Die Prostata ist eine Drüse direkt unter der Blase eines jeden Menschen. Harnröhre, die Röhre, die Urin von der Blase nach außen trägt, geht durch die Prostata. Mit dem Alter gibt es verschiedene Veränderungen im Körper des Mannes und viele Organe beginnen anders zu funktionieren. Die Prostata ist nicht anders. Für Männer in den Fünfzigern ist eine Vergrößerung der Prostata eine häufige Erscheinung, obwohl sie meistens harmlos ist. Hier sind vier Fakten über Prostatakrebs, die jeder Mann wissen sollte.

Vergrößerte Prostata oder gutartig Prostatahyperplasie (BPH), ist ein nicht-kanzeröses Wachstum der Prostata, die eine beträchtliche Anzahl von Männern in der Regel nach 50 Jahren betrifft, in denen die vergrößerte Prostata die Harnröhre blockiert und zu Schwierigkeiten beim Urinieren führt. Dies führt zu einem schwachen Harnstrahl, Spannung während des Urinierens, unterbrochenem Strom, erhöhter Häufigkeit des Urinierens, Dringlichkeit, Auslaufen von Urin und Blut im Urin. Hier sind acht Anzeichen von Prostatakrebs, die jeder Mensch wissen sollte.

In der Anfangsphase können bestimmte Veränderungen des Lebensstils und Medikamente helfen, kleinere Symptome zu lindern. Patienten mit schweren Symptomen benötigen jedoch eine endoskopische Operation mit konventionellen Methoden wie TURP oder transurethrale Resektion der Prostata (TURP). Dieser chirurgische Eingriff beinhaltet das Abschneiden eines Teils der Prostata für eine reibungslose Funktion.

Aber im letzten Jahrzehnt ist die Laserchirurgie zur Prostatavergrößerung zur Norm geworden. Da die Operation mit einem Laser absolut unblutig ist, ist sie bei Patienten, die sich einer Bypass- oder Angioplastie unterziehen müssen, bei Herzpatienten mit schwachem Herzen und Patienten mit Nieren- oder Leberversagen sicher. Darüber hinaus ist die Genesung extrem sanft und schnell, so dass die Patienten in weniger als 24 Stunden nach Hause gehen können.

Patienten, die sich einer Bypass-Operation oder Angioplastie unterzogen haben, sind in der Regel Blutverdünner. Es ist ziemlich gefährlich, diese Drogen sogar für einen Tag zu stoppen. Mit der Option der HoLEP-Laser-Chirurgie müssen Patienten diese Medikamente überhaupt nicht stoppen. Bei herkömmlichen TURP müssen diese Medikamente jedoch mindestens drei bis fünf Tage lang gestoppt werden. Hier ist alles, was Sie über vergrößerte Prostata-Behandlungen wissen müssen.

Wenn es jedoch um Laser-Chirurgie geht, gibt es viele Optionen, die für Laser-Prostatektomie ausgewählt werden können. Aber Dr. Rohit Joshi, Urologe, Vorsitzender und Direktor des Spezialkrankenhauses Aarna Super, Ahmedabad schlägt vor, dass Holmium ist besser als Thullium und KTP Laser. Holmium Pulse 100H ist von der FDA für die Prostata-Chirurgie zugelassen. Von den anderen Lasern hat der KTP-Laser einen signifikanten Nachteil, da er kein Gewebe für die Biopsie liefert und somit verborgener Krebs übersehen werden kann. Während Thulium Laser-Patienten haben in der Regel längere brennende Wasserlassen nach dem Eingriff.

Hier sind einige Gründe, warum er zitiert, warum HoLEP (Holmium Laser Enucleation of Prostate) besser ist:

  • HoLEP (Holmium-Laser-Enukleation von Prostata) ist sicher für ältere Patienten, die in ihrem Alter mit Herz- oder Nierenproblemen verbunden sind und vor allem bei Patienten, die blutverdünnende Medikamente wie Aspirin einnehmen.
  • Diese Technik bietet eine vollständige Behandlung und daher sind die Rezidivraten deutlich geringer.
  • Diese Technik ist größenunabhängig, was bedeutet, dass eine Prostata jeder Größe (so groß wie 360 ​​g Prostatagewebe) sicher und effektiv entkernt werden kann.
  • Der Blutverlust bei dieser Technik ist vernachlässigbar und daher ist eine Transfusion von Blut überhaupt nicht erforderlich und es treten selten blutungsbedingte Komplikationen wie Gerinnselretention, sekundäre Hämorrhagie und die Notwendigkeit einer Re-Zystoskopie und Gerinnsel-Evakuierung auf, die typischerweise bei der ältere Modalität (TURP).
  • Der Katheter kann bereits in der 23. Stunde entfernt werden und der Patient kann am nächsten Tag entlassen werden, so dass er schnell sein normales Leben wieder aufnehmen kann, was bei TURP nicht der Fall war.
  • Die geringe Eindringtiefe der Holmiumlaser verursacht wenig Schaden an gesundem Gewebe und führt zu einer besseren Erhaltung der Sexualfunktion.
  • Diese Technik hat weniger Komplikationen in Bezug auf Striktur Harnröhre und Blasenhalskontraktur.

Senden Sie Ihren Kommentar