Chronischer Schmerz bei HIV-Patienten

Jede Person, die mit HIV lebt, muss auf chronische Schmerzen untersucht werden, neue HIVMA-Richtlinien empfehlen.

Jede Person, die mit HIV lebt, muss auf chronische Schmerzen untersucht werden, neue HIVMA-Richtlinien empfehlen. Da anhaltender Schmerz ein signifikantes Problem ist, das 39 bis 85 Prozent der Menschen betrifft, die mit HIV leben, sollte jeder, der an der Infektion leidet, auf chronische Schmerzen untersucht werden, Empfehlungen von der HIV Medicine Association (HIVMA) der Gesellschaft für Infektionskrankheiten in Amerika (IDSA) ). Jene, die positiv screenen, sollten eine Vielzahl von Optionen für die Behandlung von Schmerzen angeboten bekommen, beginnend mit nicht-medikamentöser Behandlung wie kognitiver Verhaltenstherapie, Yoga und Physiotherapie, schlagen die ersten umfassenden Richtlinien zu HIV und chronischen Schmerzen vor.

"Da HIV-Kliniker in der Regel keine Experten für Schmerztherapie sind, sollten sie eng mit anderen zusammenarbeiten, wie Schmerzspezialisten, Psychiatern und Physiotherapeuten, um die Schmerzen ihrer Patienten zu lindern", sagte Douglas Bruce, MD, MS, Leitautor von die Richtlinien, Leiter der Medizin bei Cornell Scott-Hill Health Center, und Associate Clinical Professor für Medizin an der Yale University, New Haven, Connecticut. "Diese umfassenden Richtlinien bieten die Werkzeuge und Ressourcen HIV-Spezialisten benötigen, um diese oft komplexen Patienten zu behandeln, viele von denen kämpfen mit Depression, Substanzgebrauchsstörungen und haben andere Gesundheitszustände wie Diabetes. "Lesen Sie mehr über die Faktoren, die Ihr Risiko für HIV erhöhen

Die Richtlinien empfehlen, dass alle Menschen mit HIV mit ein paar einfachen Fragen auf chronische Schmerzen untersucht werden:

Wie viel körperliche Schmerzen hatten Sie während der Woche?

Haben Sie körperliche Schmerzen, die länger als drei Monate gedauert haben?

Diejenigen, die einen positiven Befund zeigen, sollten umfassend untersucht werden, einschließlich einer körperlichen Untersuchung, einer psychosozialen Bewertung und eines diagnostischen Tests. Fast die Hälfte der chronischen Schmerzen bei Menschen mit HIV ist neuropathisch (Nervenschmerzen), wahrscheinlich aufgrund einer Entzündung oder Verletzung des zentralen oder peripheren Nervensystems durch die Infektion verursacht. Nicht-neuropathischer Schmerz ist typischerweise muskuloskelettal, wie Rückenschmerzen und Osteoarthritis in den Gelenken. "Es ist seit langem bekannt, dass Patienten mit HIV / AIDS ein hohes Risiko für Schmerzen haben und ihre Schmerzen unzureichend diagnostiziert und behandelt werden", sagte Peter Selwyn, MD, MPH, Co-Vorsitzender der Leitlinien und Professor und Vorsitzender der Abteilung für Familien- und Sozialmedizin und Direktor des Palliative Care Programms für das Montefiore Medical Center, Albert-Einstein-College für Medizin, Bronx, NY. Lesen Sie hier Neuer HIV-Test, um versteckte Viren schneller zu finden

"Dies ist eine alternde Bevölkerung und die sich verändernden klinischen Manifestationen von HIV, Komplexität der Krankheit und zusätzliche Herausforderungen im Zusammenhang mit Drogenmissbrauch machen die Behandlung kompliziert. Diese Richtlinien helfen dabei, Klarheit bei der Behandlung dieser Patienten zu schaffen. "HIV-Spezialisten sollten mit einem interdisziplinären Team zusammenarbeiten, um eine multimodale Behandlung anzubieten. Die Leitlinien empfehlen zunächst alternative, nicht-pharmakologische Therapien, einschließlich kognitiver Verhaltenstherapie, Yoga, Physio- und Ergotherapie, Hypnose und Akupunktur.

Wenn Medikamente benötigt werden, empfehlen die Richtlinien, mit Nicht-Opioiden wie Gabapentin (Antischmerzmittel) und Capsaicin (örtlicher Schmerzmittel aus Chilischoten) zu beginnen, die beide bei Nervenschmerzen helfen. "Opioide sind nie die erste Linie", sagte Dr. Bruce. "Die Leitlinien empfehlen immer die effektivste Behandlung mit dem geringsten Risiko." Die Richtlinien wurden in der Zeitschrift veröffentlicht Klinische Infektionskrankheiten.

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