Sodbrennen Medikamente können Sie auf ein erhöhtes Todesrisiko setzen

Medikamente, die häufig zur Behandlung von Sodbrennen, Geschwüren und anderen gastrointestinalen Problemen eingesetzt werden, können das Sterberisiko erhöhen.

Personen, die Arzneimittel einnehmen, die häufig zur Behandlung von Sodbrennen, Magengeschwüren und anderen gastrointestinalen Problemen über einen längeren Zeitraum hinweg angewendet werden, könnten ein erhöhtes Risiko für Todesfälle darstellen, warnten Forscher. Die Ergebnisse zeigten, dass Menschen, die diese Medikamente als Protonenpumpenhemmer (PPI) bezeichneten, ein um 50 Prozent erhöhtes Risiko hatten, in den nächsten fünf Jahren zu sterben. "Die Menschen haben die Idee, dass PPIs sehr sicher sind, weil sie leicht verfügbar sind, aber es gibt echte Risiken für die Einnahme dieser Medikamente, besonders für längere Zeit", sagte Ziyad Al-Aly, Assistenzprofessor an der Washington School of Medicine in Washington St. Louis. Außerdem gab es pro 500 Personen, die ein Jahr lang PPI erhielten, einen zusätzlichen Tod, der sonst nicht eingetreten wäre. Angesichts der Millionen von Menschen, die regelmäßig PPI einnehmen, könnte dies jedes Jahr zu Tausenden von Todesfällen führen, sagte Al-Aly. PPI wurden auch mit einer Vielzahl von Gesundheitsproblemen in Verbindung gebracht, darunter schwere Nierenschäden, Knochenbrüche und Demenz, so die Forscher.
Für die Studie, veröffentlicht in der Zeitschrift BMJ Open, untersuchten die Forscher Krankenakten von etwa 275.000 Benutzern von PPIs und fast 75.000 Menschen, die eine andere Klasse von Medikamenten - bekannt als H2-Blocker - nahmen, um Magensäure zu reduzieren. Beide PPIs und H2-Blocker sind für schwere Erkrankungen wie Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt, gastroösophagealen Reflux-Krankheit und Speiseröhrenkrebs verschrieben. Die Ergebnisse zeigten ein um 25 Prozent erhöhtes Todesrisiko in der PPI-Gruppe im Vergleich zur H2-Blocker-Gruppe. (Lesen Sie: Leiden Sie an Sodbrennen oder Säure? Tadeln Sie das scharfe Essen, das Sie gerne essen!)

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