Moderater Blutzuckerspiegel empfohlen für Typ-2-Diabetiker

Moderate Blutzuckerspiegel sind für Patienten mit Typ-2-Diabetes, wie eine neue Studie empfohlen.

Moderate Blutzuckerspiegel sind für Patienten mit Typ-2-Diabetes, wie eine neue Studie empfohlen. Die vom American College of Physicians durchgeführte evidenzbasierte Leitlinienstudie besagt, dass Patienten mit Typ-2-Diabetes behandelt werden sollten, um einen A1C-Wert zwischen 7 und 8 Prozent anstelle von 6,5 bis 7 Prozent zu erreichen.

Ein A1C-Test misst den durchschnittlichen Blutzuckerspiegel einer Person in den letzten zwei oder drei Monaten. Ein A1C von 6,5 Prozent weist auf Diabetes hin.

"ACPs Analyse der Beweise hinter den bestehenden Leitlinien ergab, dass die Behandlung mit Drogen auf 7 Prozent oder weniger im Vergleich zu Zielen von etwa 8 Prozent Todesfälle oder makrovaskuläre Komplikationen wie Herzinfarkt oder Schlaganfall nicht reduziert, sondern zu erheblichen Schäden geführt hat", sagte Forscher Ende.

"Die Beweise zeigen, dass für die meisten Menschen mit Typ-2-Diabetes die Erreichung eines HbA zwischen 7 und 8 Prozent den langfristigen Nutzen am besten mit Schäden wie niedrigem Blutzucker, Medikamentenbelastung und Kosten ausgleichen wird."

ACP empfahl, die Ziele für die Blutzuckerkontrolle bei Patienten mit Typ-2-Diabetes auf der Grundlage einer Diskussion über Nutzen und Schaden der Arzneimitteltherapie, die Präferenzen der Patienten, den allgemeinen Gesundheitszustand und die Lebenserwartung der Patienten, die Behandlungskosten und die Behandlungskosten zu individualisieren.

Das Grundprinzip in Leitlinien, die niedrigere Behandlungsziele (unter 7 Prozent oder unter 6,5 Prozent) empfohlen, ist, dass eine intensivere Blutzuckerkontrolle mikrovaskuläre Komplikationen über viele Jahre der Behandlung reduzieren würde.

Die Evidenz für die Reduktion ist jedoch inkonsistent, und es wurden nur bei Ersatzkomplikationen wie dem Vorhandensein von überschüssigen Proteinen im Urin Verringerungen beobachtet.

Wenn Patienten mit Typ-2-Diabetes einen A1C-Wert von weniger als 6,5 Prozent erreichen, empfiehlt ACP, dass die Ärzte die Medikamentenintensivierung durch die Reduzierung der aktuellen Behandlungsdosis, die Entfernung eines Medikaments bei gleichzeitiger Einnahme von mehr als einem Medikament oder das Absetzen des Medikaments intensivieren Behandlung.

"Ergebnisse von Studien, die in allen Leitlinien enthalten sind, zeigen, dass die gesundheitlichen Ergebnisse nicht durch die Behandlung von A1C-Spiegeln unter 6,5 Prozent verbessert werden", sagte Ende. "Die Reduzierung von Medikamenteneingriffen bei Patienten mit einem A1C-Spiegel von unter 6,5 Prozent reduziert unnötige Medikationsschäden, Belastungen und Kosten, ohne das Risiko von Tod, Herzinfarkt, Schlaganfall, Nierenversagen, Amputationen, Sehstörungen oder schmerzhafter Neuropathie negativ zu beeinflussen. "

ACP empfahl außerdem, Patienten mit Typ-2-Diabetes zur Minimierung der Symptome im Zusammenhang mit hohem Blutzucker zu behandeln, anstatt bei Patienten mit einer Lebenserwartung von weniger als 10 Jahren aufgrund fortgeschrittenen Alters - 80 Jahre oder älter - oder chronischer Erkrankungen (A1C) B. Demenz, Krebs, Nierenerkrankung im Endstadium, schwere COPD oder kongestive Herzinsuffizienz und Patienten, die in Pflegeheimen leben, da die Nachteile der A1C-gezielten Behandlung die Vorteile dieser Patientenpopulation überwiegen.

"Obwohl die Leitlinien von ACP sich auf eine medikamentöse Therapie zur Kontrolle des Blutzuckers konzentrieren, ist ein niedrigeres Behandlungsziel angemessen, wenn es durch Änderungen der Ernährung und des Lebensstils wie Bewegung, Ernährungsumstellung und Gewichtsverlust erreicht werden kann", sagte Dr. Ende.

Unter Berücksichtigung der politischen Implikationen seiner Empfehlungen schlägt die ACP vor, dass alle zur Bewertung der Versorgungsqualität entwickelten Leistungsmessungen für Ärzte keinen Ziel-A1C-Wert unter 8 Prozent für eine Patientenpopulation haben sollten und keine A1C-Ziele für ältere Erwachsene (z. B. 80 Jahre) haben sollten und ältere) oder jüngere Personen mit begrenzter Lebenserwartung wegen anderer schwerer Krankheiten und Krankheiten.

Die Ergebnisse der Studie sind in der Zeitschrift Annals of Internal Medicine veröffentlicht.

Schau das Video: Moderat und regelmäßig: Bewegung verbessert Typ-2-Diabetes.

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