Neue Technologie, die Blockaden im Herzen entdecken kann

Präsentiert von Duke Kardiologen, zeigt die Studie, dass die neuere Methode eine viel niedrigere Kosten trägt und potenziell jeden Patienten mindestens U $ 800 spart.

Eine neue Technologie wurde gefunden, die Blockaden im Herzen identifizieren kann, hat eine Studie aufgedeckt. Ärzte, die Patienten auf Blockaden im Herzen untersuchen, werden unterstützt, indem sie eine gute Roadmap des vaskulären Terrains haben, bevor sie Stents einsetzen können, um die Sackgasse zu räumen.

Präsentiert von Duke Kardiologen, zeigt die Studie, dass die neuere Methode eine viel niedrigere Kosten trägt und potenziell jeden Patienten mindestens U $ 800 spart. In einer Studie mit fast 2.500 Herzpatienten fanden die Forscher heraus, dass eine neue Technologie, das nichtinvasive augenblickliche wellenfreie Verhältnis (iFR), weniger teuer war als eine ältere Technologie, die als fraktionierte Flussreserve (FFR) bekannt ist.

Laut dem leitenden Forscher Manesh Patel, "Es gibt klare klinische Vorteile für die Verwendung dieser Technologien, um die Koronarphysiologie vor koronaren Revaskularisierungsverfahren abzubilden, da sie eine genaue Bewertung der Blockierung liefern und auch, wie sie am besten zu behandeln ist."

Patel sagte, dass der iFR in den letzten Jahren eine Alternative geworden ist. Im Gegensatz zu FFR, das die Verabreichung des Arzneimittels Adenosin erfordert, um den Herzmuskel maximal zu erweitern und dann die Druckunterschiede entlang einer blockierten oder verengten Arterie zu messen, verlässt sich iFR auf die Messung des Drucks während eines bestimmten Punktes im Herzzyklus.

Unter Verwendung von Daten aus DEFINE-FLAIR, einer Studie, die iFR mit FFR verglich und berichteten, dass die verschiedenen Technologien für klinische Ergebnisse ähnlich abschnitten, wobei iFR tatsächlich zu weniger Symptomen für Patienten vor, während und nach dem Verfahren für ihre Kostenanalyse führte, Patel und Kollegen fanden, dass die durchschnittlichen Kosten des Katheterisierungsverfahrens in der iFR-Gruppe niedriger waren als in der FFR-Gruppe.

Das iFR-Verfahren war weniger kostspielig, da es weniger Zeit in Anspruch nahm, das Medikament zur Vasodilatation nicht benötigte und zu geringeren perkutanen Koronarinterventionsraten führte.

Patienten in der iFR-Gruppe hatten auch signifikant weniger koronare Bypassoperationen und weniger nachfolgende Revaskularisationen als die in der FFR-Gruppe.

Sie fanden heraus, dass beide Technologien die Ergebnisse für Patienten verbessern, die an Koronarkrankheiten leiden, wobei iFR zusätzliche geldsparende Vorteile bietet.

"Dies sollte dazu beitragen, Hindernisse für die weiter verbreitete klinische Anwendung einer Technologie zu beseitigen, die Ärzten eine bessere Vorstellung von der einzigartigen Koronarphysiologie der Patienten vermitteln kann", sagte Patel.

Die Ergebnisse der Studie wurden auf dem Jahrestreffen des American College of Cardiology vorgestellt.

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