Neues Tool für Diabetes-Patienten bei niedrigen Blutzucker-Notfällen

Forscher haben ein praktisches Tool zur Identifizierung von Diabetes-Patienten gefunden und validiert, die das höchste Risiko haben.

Laut einer aktuellen Studie hat eine Gruppe von Forschern ein praktisches Tool zur Identifizierung von Diabetes-Patienten gefunden und validiert, die aufgrund einer schweren Hypoglykämie oder eines sehr niedrigen Blutzuckers das höchste Risiko haben, in eine Notaufnahme oder ein Krankenhaus aufgenommen zu werden. Fortschritte in der Versorgung und verbesserte Behandlungsmöglichkeiten haben das Risiko von langfristigen Komplikationen und Tod für mehr als 25 Millionen Amerikaner, die Diabetes haben, die durch hohen Blutzucker gekennzeichnet ist, reduziert. Andrew J. Karter, PhD, Senior Research Scientist bei der Kaiser Permanente Division of Research und leitender Autor der Studie, sagte: "Manchmal ist einer Person mit Diabetes nicht bewusst, dass ihr Blutzucker sinkt und schnell zu schwerer Hypoglykämie, was gewesen sein kann verbunden mit Stürzen, Autounfällen, Herzinfarkten, Koma und sogar Tod. "

Hinzufügen, "Hypoglykämie ist oft mit der richtigen klinischen Aufmerksamkeit vermeidbar, und wir glauben, dass dieses Tool wird dazu beitragen, diese Aufmerksamkeit auf die Patienten konzentrieren, die es am meisten brauchen." Mit einer geschätzten 100.000 Hypoglykämie-bedingten unerwünschten Ereignisse in Notarztbesuche jedes Jahr in der In den USA ist Hypoglykämie heute eine der häufigsten Nebenwirkungen bei Patienten mit Typ-2-Diabetes. Ältere Patienten und solche mit einer längeren Diabetes-Anamnese sind besonders anfällig, bemerkte Karter. Die Studie entwickelte das Hypoglykämie-Risiko-Stratifikations-Tool, indem sie 156 mögliche Risikofaktoren für Hypoglykämie identifizierte und Daten von mehr als 200.000 Patienten mit Typ-2-Diabetes sammelte, die von Kaiser Permanente in Nordkalifornien betreut wurden. Mithilfe von maschinellen Lerntechniken entwickelten sie ein Modell, um das 12-monatige Risiko einer Hypoglykämie-bedingten Notaufnahme oder eines Krankenhauseinsatzes vorherzusagen.

Das endgültige Modell basierte auf sechs Variablen: Anzahl der früheren Episoden von Hypoglykämie-bezogenen Notarztbesuchen oder Krankenhausaufenthalten; Verwendung von Insulin; Verwendung von Sulfonylharnstoff (eine orale Medikation, die üblicherweise zur Behandlung von Diabetes verwendet wird); schwere Nierenerkrankung im Endstadium; Anzahl der Notfallaufnahmen aus irgendeinem Grund im vergangenen Jahr; und Alter. Die Forscher erstellten ein praktisches Instrument, um Patienten in hohe (mehr als fünf Prozent), mittlere (ein bis fünf Prozent) oder niedrige (weniger als ein Prozent) jährliches Risiko einer Hypoglykämie-bezogenen Notaufnahme oder Krankenhausverwendung einzuteilen. Das Tool wurde dann mit Daten von mehr als 1,3 Millionen Mitgliedern der Veterans Health Administration der Vereinigten Staaten und fast 15.000 Mitgliedern von Kaiser Permanente im Bundesstaat Washington mit Typ-2-Diabetes validiert. Lesen Sie mehr über Hier ist Ihr Leitfaden, um Diabetes richtig zu verwalten

Die US-amerikanische Gesundheitsbehörde FDA (Food and Drug Administration) finanzierte die Entwicklung des Tools zur Identifizierung von Patienten mit Hypoglykämierisiko im Rahmen ihrer Safe Use Initiative, einer gemeinsamen Initiative zur Reduzierung unerwünschter Arzneimittelwirkungen, einschließlich Diabetesmedikamenten, die mit einem erhöhten Hypoglykämierisiko verbunden sind . Die Ergebnisse werden mit Hilfe der Zentren für Medicare und Medicaid Services (CMS) verbreitet. "Diese Arbeit ist ein Beispiel dafür, wie Bundesbehörden mit privaten Forschern zusammenarbeiten können, um vermeidbare unerwünschte Arzneimittelwirkungen zu reduzieren. Ziel ist es, die Patienten mit dem höchsten Hypoglykämierisiko zu identifizieren, so dass die Gesundheitsdienstleister ihre Aufmerksamkeit auf die spezifischen Bedürfnisse dieser Patienten richten und vermeidbare Hypoglykämieschäden reduzieren können ", sagte John Whyte, MD, MPH, Director of Professional Affairs und Stakeholder-Engagement für die FDA. Die Studie wurde im Journal veröffentlicht JAMA Innere Medizin.

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