Passive Euthanasie von SC: Erfahren Sie mehr über Advance Direktiven (ADs) und Living Will

Das typische LW wird wirksam, wenn die Person unheilbar krank ist und keine Chance auf Heilung hat.

Das Apex-Gericht hat es einer Person erlaubt, einen lebenden Willen zu entwerfen, der besagt, dass sie nicht auf Lebenserhaltungshilfe gesetzt werden, wenn sie in ein unheilbares Koma schlüpfen. Der Orden wurde von einer fünf Richter umfassenden Konstitutionsbank des Obersten Richters von Indien (CJI) Dipak Misra und der Richter A K Sikri, A M Khanwilkar, D Y Chandrachud und Ashok Bhushan angenommen. Obwohl die Richter vier unterschiedliche Meinungen vertraten, waren sich alle einig, dass ein "lebender Wille" erlaubt sein sollte. Dies liegt daran, dass ein Individuum nicht weiter in einem vegetativen Zustand leiden darf, wenn es nicht weiter leben will und genau weiß, dass es nicht wiederbelebt wird.Dr. KK Aggarwal, Präsident der Heart Care Foundation of India und Immediate Past nationaler Präsident IMA wirft Licht auf wenige Fakten über Euthanasie oder lebenden Willen in Indien.

Advance-Richtlinien (AD)

ADs sind die Dokumente, die eine Person abschließt, während sie noch im Besitz einer Entscheidungsfähigkeit darüber ist, wie Behandlungsentscheidungen in ihrem Namen getroffen werden sollten, falls sie die Fähigkeit verliert, solche Entscheidungen zu treffen. Es ist wichtig, daran zu denken, dass AD nur dann wirksam werden, wenn der Patient die Fähigkeit verloren hat, Entscheidungen für sich selbst zu treffen. Es ist auch wichtig, daran zu denken, dass ADs jederzeit mündlich oder schriftlich vom Patienten widerrufen werden können (solange er oder sie Entscheidungsfähigkeit bewahrt hat).

  1. Dauerhafte Vollmacht für das Gesundheitswesen (DPAHC oder Health Care Proxy)
  2. Lebender Wille (LW)

Lebender Wille

Es ist ein Dokument, das die Präferenzen einer Person für die zukünftige medizinische Versorgung zusammenfasst. Das typische LW wird wirksam, wenn die Person unheilbar krank ist, ohne Chance auf Genesung, und umreißt den Wunsch, heroische Maßnahmen zurückzuhalten. LW spricht Reanimation und Lebenserhaltung an. Der LW gibt einen allgemeinen Eindruck von den Wünschen des Patienten und kann vom Patienten so modifiziert werden, dass er spezifische Interventionen wie kardiopulmonale Reanimation, Beatmungsunterstützung oder enterale Ernährung einschließt.

Die Diskrepanz zwischen ADs und klinischer Entscheidungsfindung wurde in einer Befragung von Ärzten anhand von sechs hypothetischen klinischen Szenarien dargestellt. Die Fälle enthielten eine explizite AD mit einem möglichen Konflikt zwischen der Richtlinie und der Prognose, den Wünschen der Familie / Freunden oder der Lebensqualität. Die Entscheidungen der Ärzte unterschieden sich in 65 Prozent der Fälle von den angegebenen ADs der Patienten, was darauf hindeutet, dass sie die AD als nur einen Teil der Informationen betrachteten, die für Behandlungsentscheidungen erforderlich sind

Senden Sie Ihren Kommentar