Steroid-Jabs für Hüftarthritis können Knochen riskieren

Beim Lesen von Follow-up-Röntgenaufnahmen von Patienten, die Hüftinjektionen erhalten hatten, bemerkte das Team, dass sich bei einigen von ihnen rasch Veränderungen entwickelt hatten.

Laut einer aktuellen Studie können diese Steroid-Injektionen die Knochen von Patienten mit Hüftarthrose in Gefahr bringen. Die Einnahme einer Steroid- und Anästhetikum-Injektion ist eine übliche Behandlung für Patienten, die an Schmerzen und Entzündungen in einem Gelenk leiden, wie Hüfte, Knie oder Schulter. Die Studienautorin Connie Y. Chang von der Harvard Medical School in Boston sagte, dass Veränderungen aufgrund von Osteoarthritis, wie zum Beispiel eine Verengung im Gelenkzwischenraum und die Entwicklung von Knochenproliferationen, sich im Laufe der Zeit langsam entwickeln.

Beim Lesen von Follow-up-Röntgenaufnahmen von Patienten, die Hüftinjektionen erhalten hatten, bemerkte das Team, dass sich bei einigen von ihnen rasch Veränderungen entwickelt hatten. Chang stellte fest, dass Patienten, die Hüftinjektionen erhalten, Symptome von Hüftschmerzen haben, die stark genug sind, um die Injektion zu erfordern, und im Vergleich zu den Kontrollgruppen zu einer schnelleren Progression der knöchernen Veränderungen neigen können. Um festzustellen, ob Arthritis bei Patienten nach einer Injektion von Hüft-Steroiden / Anästhetika sich verschlechterte, analysierte das Team 102 Patienten im Alter von 19-92, darunter 62 Frauen, die zum Zeitpunkt der Injektion und während der Injektion Röntgenbilder der behandelten Hüfte erhielten ein Follow-up drei bis neun Monate später. Lesen Sie hier unter Antidepressiva nehmen das Risiko von Hüftfraktur bei älteren Menschen

Zwei Radiologen des Bewegungsapparates überprüften unabhängig voneinander die Röntgenbilder der Patienten, die die Injektionen erhalten hatten, und diejenigen von zwei Kontrollgruppen, die auf die Demographie und die Dauer der Nachuntersuchung abgestimmt waren. Sie beobachteten bei 15-17 Prozent der Hüft-Injektionspatienten Knochenkollaps im Kopf des Femurknochens, der sich an der Oberseite des Femurs an der Artikulation mit dem Beckenknochen befand, gegenüber vier Prozent der Hüftkontrollpatienten und zwei Prozent der Schulterkontrolle Patienten. Diese Überlegungen können wichtig sein, da einige Orthopäden bei jüngeren Patienten höhere Steroiddosen und Injektionen anfordern. Die Forschung wird auf der Jahrestagung der Radiologischen Gesellschaft Nordamerikas (RSNA) vorgestellt. Lesen Sie hier Haben Sie einen Knochenbruch? Es kann später zu Körperschmerzen führen

Schau das Video: What the health (VOST EN/FR/DE/IT/ES)

Senden Sie Ihren Kommentar