Studie findet heraus, warum Osteoarthritis bei Frauen häufiger ist

Osteoarthritis - eine Gelenkerkrankung - wird häufiger bei Frauen als bei Männern berichtet.

Osteoarthritis - eine Gelenkerkrankung - wird häufiger bei Frauen als bei Männern berichtet. Laut Experten, Flüssigkeit im Knie hält Hinweise, warum Frauen anfälliger dafür sind. Sie haben in der Synovialflüssigkeit dieses Gelenks, klare Unterschiede in den Nachrichten Zellen sind Senden und Empfangen über winzige Stücke von RNA, genannt microRNA, bei Männern und Frauen mit der gemeinsamen und schwächenden Erkrankung Osteoarthritis gefunden. Die Unterschiede könnten helfen zu erklären, warum die Krankheit bei Frauen häufiger vorkommt, da sie auf eine zielgerichtetere Art der Diagnose und Behandlung dieser "Verschleiß" -Arthritis hinweist, sagte Dr. Sadanand Fulzele, Knochenbiologe in der Abteilung für Orthopädische Chirurgie am Medical College of Georgia an der Universität Augusta. Osteoarthritis, die mehr als 30 Millionen Amerikaner betrifft, ist im Grunde eine Zerstörung des Knorpels, die Polsterung zwischen unseren Knochen zur Verfügung stellt. "Es ist ein großes Problem", sagt Dr. Monte Hunter, Vorsitzender der MCG Abteilung für Orthopädische Chirurgie und Mitautor der Studie in der Zeitschrift Scientific Reports. Die heutige Behandlung befasst sich mit Symptomen wie Entzündungen und Schmerzen, und das Endergebnis für einige Patienten ist der Ersatz des Knies.

Ärzte wie Hunter möchten den Patienten zusätzliche Möglichkeiten zur Diagnose und Behandlung dieser häufigen Alterserkrankung bieten. Synovialflüssigkeit ist bekannt dafür, Anhaltspunkte für Gelenkgesundheit zu liefern. MCG-Forscher entschieden deshalb, welche Nachrichten die Zellen in der Region aussenden und empfangen, indem sie in die Kompartimente Exosomen schauen, sagt Fulzele, korrespondierender Autor. "Was wir gefunden haben, ist, dass sich die Anzahl der Exosomen nicht ändert, sondern eine Veränderung der microRNA-Fracht, die sie tragen", sagt Fulzele. Sie isolierten die meist runden Exosomen in verworfener humaner Synovialflüssigkeit von Patienten mit und ohne Osteoarthritis. Sie fanden bei den Männchen, dass 69 microRNAs signifikant herunterreguliert und 45 hochreguliert waren. Bei den Weibchen wurden jedoch 91 herunterreguliert gegenüber 53 hochreguliert.

Frauen schienen mehr betroffen zu sein: Insgesamt hatten sie mehr als 70 biologische Prozesse verändert im Vergleich zu Männern, die näher an 50 hatten, berichten die Forscher. Fulzele und Hunter vermuten, dass die geschlechtsspezifischen Unterschiede, die sie in Exosomen-Inhalten fanden, dazu beitragen, geschlechtsspezifische Unterschiede in der Erkrankungshäufigkeit zu erklären, und dass Östrogen der Schlüssel zu den Unterschieden war. Vor allem bei den Weibchen fanden sie microRNA, die Nachrichten senden sollte, die gut für die Gelenke sind, wie Förderung der Östrogen-Signal-und Kollagen-produzierenden Zellen, ausgeschaltet oder anderweitig verändert. Niedrigere Östrogenspiegel, wie sie nach der Menopause auftreten, führen zur Produktion von mehr Zellen, die Knochen zerstören. In dieser Umgebung neigen diese Knochen verbrauchenden Zellen auch dazu, länger zu leben, was zu einem Netto-Knochenverlust führen kann. Umgekehrt wird das Risiko einer reduzierten Osteoarthritis als eine Nutzen- oder Hormonersatztherapie angesehen. MCG-Forscher vermuten, dass Östrogen eine wichtige Rolle bei der Bestimmung der microRNAs der Exosomen spielt. In der Tat, wenn sie Aromatasehemmer verwendeten, um die Verfügbarkeit von Östrogen zu reduzieren, fanden sie eine kleine Reihe von microRNAs in der Anzahl verringert. Lesen Sie mehr über die neuesten Behandlungsmöglichkeiten bei Arthrose des Knies?

Wenn sie Knorpelzellen von gesunden Frauen mit Exosomen von Männern und Frauen mit Osteoarthritis behandelten, lebten signifikant weniger gesunde Knorpelzellen nach der Exposition gegenüber den Exosomen von Patienten mit Krankheit. Die Expression von Genen, die die extrazelluläre Matrix bilden, die das Gerüst von Knorpel ist, ging zurück, während die Expression von Genen, die eine Entzündung fördern, anstieg. Sie fanden nur eine microRNA, MiR-504-3p, die sowohl bei männlichen als auch bei weiblichen Patienten mit Osteoarthritis hochreguliert war. Obwohl es unklar ist, was MiR-504-3p tut, glaubt Fulzele, dass es Knorpel degeneriert, was der Kern der Osteoarthritis ist. In zukünftigen Studien werden sie MIR-504-3p-Inhibitoren verwenden, um sie aus der Gleichung zu entfernen und versuchen, die Funktion dieses winzigen Stücks RNA zu bestimmen. Alle Zellen scheiden Exosomen als eine Möglichkeit zur Kommunikation aus. Sie transportieren Fracht wie Proteine, Lipide sowie Mikro-RNA, die die Expression und Wirkung vieler verschiedener Gene beeinflussen können. Im Fall der Synovialflüssigkeit sagt Fulzele, dass die Exosomenquelle wahrscheinlich Zellen in der Synovialmembran ist, die die Gelenke auskleidet und die Flüssigkeit produziert.

Verschleiß, der mit der Alterung einhergeht und durch Verletzungen beschleunigt und verschlimmert werden kann, kann die Membran entzünden, was die Ladung in den Exosomen und die Botschaften, die sie tragen, verändern kann, sagt Fulzele. Der Kniegelenkersatz wird zum Endspiel für Patienten, deren schwindender Knorpel buchstäblich in einen Knochen übergeht, der gegen einen anderen knirscht. "Menschen verstehen Knochen auf Knochen, wenn sie das hören", sagt Hunter über die potenziell quälenden und entkräftenden Schmerzen, die daraus resultieren können. Frühe Interventionen umfassen das Vereisen eines geschwollenen Knies, die Einnahme von entzündungshemmenden Mitteln und die Vermeidung von Aktivitäten, die die Gelenke belasten, sagt Hunter. Sie können auch Hyaluronsäure, die Hauptkomponente der Synovialflüssigkeit, in das Knie injizieren, um die Umwelt zu normalisieren. Lesen Sie hier Kann Arthrose geheilt werden? (Krankheitsabfrage)

Heute wird eine Diagnose basierend auf den Berichten über Gelenkschmerzen und Steifheit, einer körperlichen Untersuchung und Röntgenaufnahmen gestellt. Ärzte untersuchen oft auch die Synovialflüssigkeit, sagt Hunter. Wenn ein Knie geschwollen ist und sich warm anfühlt, werden sie etwas von der Flüssigkeit extrahieren, um nach anderen Problemen als Verschleiß und Abnutzung zu suchen, wie eine Infektion und / oder Harnsäurekristalle, sagt Hunter. Die Kristalle könnten ein Indikator für Gicht sein, eine Art von Arthritis, die aus der Reaktion des Körpers auf übermäßige Harnsäurespiegel resultiert, die aus dem Abbau von Purinen, Chemikalien, die in Fleisch, Geflügel und Meeresfrüchten enthalten sind, resultiert.Hunter hofft, dass er und seine Kollegen bald auch Exosomen in der Flüssigkeit untersuchen werden, um die spezifischen Anstifter der Knorpelzerstörung zu identifizieren. Sie hoffen dann, einen Cocktail - möglicherweise eine Mischung aus microRNA-Inhibitoren und Gelenkgesundheit fördernden microRNA-Nachahmern, die in künstlichen Exosomen abgegeben werden - zu entwickeln, die in das Knie injiziert werden können, um zu zielen und die schwächende Zerstörung aufzulösen.

MCG-Forscher erforschen bereits Wege, um die microRNAs zu blockieren, die Zerstörung verursachen. Weitere wichtige Mitarbeiter sind Dr. Ravindra Kolhe, Molekularbiologin in der MCG-Abteilung für Pathologie, und Dr. Mark Hamrick, Knochenbiologe in der MCG-Abteilung für Zellbiologie und Anatomie. Während Arthrose gilt als normale Abnutzung, es ist multifaktoriell, sagt Hunter, der Dr. Charles Goodrich Henry und Carolyn Howell Henry Distinguished Chair bei MCG. "Es gibt eine genetische Komponente. Einige von uns haben stärkere Knorpel als andere. Einige von uns sind anders gemacht, so dass der Winkel unserer Gelenke an manchen Stellen mehr Druck verursacht. "Zu den Risikofaktoren gehören Verletzungen, Überbeanspruchung, zunehmendes Alter, Fettleibigkeit, eine Familiengeschichte sowie die Tatsache, dass sie weiblich sind, so die Zentren für Krankheitskontrolle und Verhütung. Sportarten mit sich wiederholenden hohen Auswirkungen, wie Laufen und Basketball, können das Risiko erhöhen. Lesen Sie mehr über Mehr Frauen berichten Osteoarthritis als Männer

Schau das Video: Plant Based Symposium: Dr. Neal Barnard

Senden Sie Ihren Kommentar